Hobby´s

Hallo zusammen. Filme sammeln ist eine meiner großen Leidenschaften. Dazu gehört auch alles was zum Film gehört. Angefangen habe ich mit VHS Kassetten. Danach bin ich durch einen damaligen guten Bekannten auf die LaserDisc aufmerksam geworden. Die Laser Disk hatte gegenüber der VHS Kassette eine wesentlich bessere Bild und Ton Qualität Ein weiterer Vorteil war die gleich bleibende Qualität auch nach häufigem abspielen der Disk. Leider hatte die Disk aber auch ein paar Nachteile. Zum einen war es die Größe der Disk sie ist nämlich genau so groß wie eine LP und zweitens der Preis, sie kostete nämlich zwischen 40 und 70 DM. Deshalb war ich froh, das sich die DVD durchgesetzt hat. Sie war anfangs auch nicht ganz billig, ist aber in der Qualität noch besser als die Laser Disk. In jüngster Zeit habe ich meine Sammler Leidenschaft auf die neue Blu-ray Disc ausgedehnt. Diese übertrifft die DVD in Bild und Ton Qualität um ein vielfaches. Da wird das Film anschauen zum Genuss. Einen kleinen Überblick über meine Sammlung habe ich in ein paar Listen als PDF Dateien zusammen gestellt. Viel Spaß beim stöbern.